Glaubst du, dass es möglich ist, in einer hektischen Welt gesund zu leben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es in deine Frage interessant weil ich habe mir letzte Woche genau über das selbe Thema Gedanken gemacht.

Bei uns im Betrieb ist eigentlich immer ziemlich Stress. Wenn ich nach Stuttgart fahre ist auch eigentlich immer alles ziemlich kurzweilig und schnelllebig. Allein schon die hohen taktungen der S-Bahn bringen da ordentliche Geschwindigkeit ins Leben rein.

Als Ausgleich von dieser Hektik und dem Stress habe ich für mich entdeckt in ein waldgebiet zu fahren weit weg von der Stadt von großen menschenmengen in eine ruhige Gegend und dort einfach in der Natur sein wo alles ganz langsam geht wo keine Busse fahren wo vielleicht ein paar Rentner spazieren gehen mit ihrem Hund.

Und dort dann in eine urige Wirtschaft setzen wo alles aus Holz ist wie auf einer Alm.

Dort gemütlich essen gehen und einfach ins Grüne schauen. Genießen wie ein 20 km/h Traktor vorbeifährt.

Also meine Antwort auf deine Frage ist: man kann es aushalten wenn man sich Ausgleich verschafft.

Nein, ist es nicht

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

Für arbeitende Familien mit Kindern und einem Vollzeitjob ist es fast unmöglich, sich ausschliesslich gesund zu ernähren, denn manchmal muss es schnell gehen.

Möglich schon - jedoch nicht so einfach umzusetzen. 🤷

Hallo

für mich gehören zum „gesunden Leben“verschiedene Dinge dazu :

innere Zufriedenheit, damit ich mich auf mich selbst verlassen kann und dabei gelassen bleibe

negative Energien versuche ich aus meinem Leben so weit es geht zu vermeiden oder zu eliminieren

Achtsamkeit zu üben, damit ich in meine Mitte komme und bei mir sein kann

Hektik und Oberflächlichkeiten versuche ich so gut es geht zu meiden, damit ich all diese Dinge besser umsetzen kann

Wir können und selber in einer hektischen Welt immer wieder kleine Oasen schaffen, wenn wir uns bewusst sind, welche Dinge uns stressen. Dort kann man versuchen, zu vermeiden, zu ändern oder zu akzeptieren…

LG