Glaubst du an Verschwörungstheorien? Wenn ja, an welche?

6 Antworten

Die Frage ist halt was dazu zählt.

Ich glaub daran, dass princess Diana getötet wurde. Ich glaube , dass die twin tower gesprengt wurden vom Land selbst.

Wenn das dazu zählt- ja.

Aber ich gehöre keiner Gruppe an die sowas verbreitet oder sonstiges. Ich analysieren Dinge und höre mir Meinungen von Fachleuten an. Bei diesen Dingen beispielsweise spricht viel dafür.

Ich würde mich dennoch nicht als verschwörungstheoretiker bezeichnen

Kater60  28.07.2024, 12:40

So riesige Flugzeuge kann man wohl schwer wegleugnen, oder?

shining29  28.07.2024, 12:42
@Kater60

Ne natürlich nicht. Aber die haben nicht dür diesen Einsturz gesorgt.

Pervicacia  28.07.2024, 12:38

Wichtig zu beachten: stimmig ≠ stimmt

Beispielsweise, dass König Ludwig II von Bayern damals bei einem Fluchtversuch erschossen wurde.

Oder dass die CIA den Mord an John F Kennedy geplant und ausgeführt hat.

Uwe Barschel hat auch nicht Selbstmord begangen.

Ich versuche eher aufzuklären (was leider nicht leicht ist).

Aber immerhin gibt es einige Merkmale, die es leicht machen sie zu vermeiden - wenn man die Merkmale überhaupt kennt.

Es ist stimmig ≠ es stimmt

Persönlich bin ich weder Anhänger noch Verbreiter von Verschwörungstheorien. Allerdings finde ich, dass es oft wirklich eine Definitionsfrage ist (also ziemlich relativ), was man unter einer Verschwörungstheorie versteht.

Nein, - es sei denn alle Indizien weisen auf deren Richtigkeit hin!