Glaubst Du an Tarot Karten und warum (nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein🍀 72%
Ja🔮 28%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein. Mit Tarot hatte ich nicht so die Erfahrung, aber mal mit Lenormand (schreibt man das so?) Karten. So halt als ganzes Blatt ausgelegt. Wir waren auf einem Jahrmarkt und ich dachte mir so aus Jux halt (waren auch nicht mehr ganz nüchtern) zahlen wir etwas für die dortige Wahrsagerin und machen uns dann darüber lustig (obwohl wir dann ja genau genommen die Dummen wären, die zahlen xD) Jedenfalls war das so eine Alte Sinti-Frau und die sah auf einmal Sachen, mit denen hätte sie locker falsch liegen können. Tat sie aber nicht. Das war nicht so "Wischi-Waschi", sondern sehr genaue Ansagen. Die hat selbst etwas gesehen, was mir peinlich war und sie selbst dachte erst, dass das nicht stimmen könnte und ich tat so als ob, weil ich's nicht zugeben wollte, aber es war zu 100% so. Sie hat überhaupt keine Fragen gestellt, sondern einfach losgelegt und das war echt entweder MEGA Glück + super Schauspielkunst, wie richtig sie mit ALLEM lag, oder da war wirklich was dran. Die 20 € waren's mir aber so oder so wert für die Art von Show 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Eyelashbug
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!

Ja🔮

Man kann in die Karten viel reininterpretieren, und meistens übernimmt dann die eigene Intuition dass man richtig liegt. Ich hab auch Karten zuhause, und leg mir je nach Situation welche. ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin psychisch labil 💯

Eyelashbug
Beitragsersteller

Super Antwort! Für welche Situationen legst Du Karten?

jeannedarc26  06.05.2021, 12:39
@Eyelashbug

Hab mir heute morgen eine Karte bezüglich meinem Abitur gezogen, da ich unglaublich Angst habe zu versagen. Hab in die dann reininterpretiert dass ich mich von inneren zwängen lösen soll, und mich durch den ganzen Stress den ich mir mache mich selbstzerstöre. Dann hab ich mir "Rat" geholt, in dem ich mein langfristiges Ziel vor Augen halte: Freiheit, und das lösen von zwängen und Strukturen. -> ich tu jetzt mal so als wäre schule ein Zwang ^_^

Nein🍀

Nein, es hat keinen bewiesenen Hintergrund und wird von keinen hinreichenden Studien oder Wissen gestützt

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.
Ja🔮

Also ich bin noch Anfänger im Kartenlegen mit Tarot, aber mir haben die Karten eigentlich immer verständlich und akkurat rübergebracht, was Sache ist. Man muss nur die richtigen Methoden benutzen und sich grundlegend erstmal auskennen. Tarot hat bspw. eben auch etwas mit Energien und Intuition zu tun.

So haben sie z.B. Probleme in der Beziehung aufgezeigt und auch den Verlauf davon, mein Jahr 2021 gut beschrieben, was bisher sehr gepasst hat und meinen Freunden auch geholfen. Mit ihnen konnte ich einen besseren Überblick über Dinge bekommen und Rat finden, der bisher immer sehr vernünftig und wohlwollend war...

Von meinen Freunden und deren Erfahrungen habe ich auch nur Gutes gehört.

Die Lenormand-Karten sollen auch sehr gut sein.

Eyelashbug
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!

Nein🍀

Überhaupt nicht. Genauso wenig wie an Gott oder andere nicht-quantifizierbare Phänomene. Würden solche transzendentalen Sachen tatsächlich existieren wäre es schön längst bewiesen bei unserem technischen Fortschritt. Wir können etliche Lichtjahre ins All sehen und Roboter auf einen anderen Planeten schicken aber nicht entdecken wo Gott sein Werk verarbeitet? Also nochmal Nein. Es gibt für mich nichts sinnloseres. Für mich sind solche Dinge einfach nur eine Ausrede wenn iwas passiert ist, eine Zuflucht und eine Geschäftsidee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kein Psychologe aber sehr lange studiert

Safi2  06.05.2021, 12:32

Warum sollte das schon längst bewiesen sein? Wir wissen ja nicht mal, wie wir entstanden sind.

Leonard1993  06.05.2021, 12:35
@Safi2

Doch wir wissen wie wir entstanden sind 😂Jedem seinen Glauben.

Safi2  06.05.2021, 12:38
@Leonard1993

Nein, wir wissen das nicht. Das sind alles nur Theorien.

Deamonia  06.05.2021, 12:55
@Safi2

Du solltest dich mal informieren, was eine wissenschaftliche Theorie überhaupt ist. Was besser bewiesenes als Theorien gibt es quasi nicht.