Glaubst du an Seelenverwandtschaft?

12 Antworten

Ich habe das Gefühl einer Seelenverwandtschaft persönlich erlebt. DieKommunikation lief auch wortlos, die Verbundenheit grenzenlos und die Offenheit überwältigend.

Das ist ein typisches Anzeichen von Kontakt mit einem Menschen mit Borderline-Syndrom. Die Einschränkungen beim emotionalen Gedächtnis sorgen dafür, dass die Betroffenen alles auf wundersame Weise zum ersten Mal fühlen, was die Innigkeit erhöht.

Bis zu dem Tag, bei dem das Borderline-Syndrom den Schalter umlegt und man von tiefer Liebe plötzlich in der "Ich brauche dich nicht"-Zone landet. Die Nähe und Verbindung verpufft rückstandslos oder schlägt sogar in offene Antipathie um.

Das ist natürlich nicht bei allen Personen mit Borderline genau so. Einige wechselnde Freundschaften hier auf GF könnten aber dazu passen.

Ich bin also überzeugt, dass es das Gefühl der Seelenverwandtschaft gibt. Es ist wunderschön und die Landung in der Realität ist hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ja,

lieber Julian,

ich glaube an Seelenverwandtschaft! Das ist mir schon einige Male in meinem Leben passiert mit völlig fremden Menschen, mit denen mich von der ersten Sekunde an eine wunderbare Nähe verbunden hat und denen es mit mir genauso ging und wir den Gleichklang unserer Herzen fühlten und daraus eine unglaublich schöne Freundschaft und Herzensverbindung entstand! Ein unwiederbringliches Erlebnis, das das Leben bereichert und lebenswert macht, was man jedem Menschen wünschen kann!

Das wünsche ich auch Dir, lieber Julian, die Begegnung mit Deinem Seelenverwandten!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen und Dank für die gute Frage!

Alles Liebe!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Julian1G33
Beitragsersteller

Ich danke dir für die nette und ausführliche Antwort. :)

Hallo Julian1G33.

Daran glaube ich nicht nur, ich weiß dass es sie gibt.

Dabei ist der Seelenverwandte nicht immer der Partner, es kann jemand aus der Familie sein, kann aber auch ein Freund, eine Freundin oder eine andere Person sein.

Man spürt es, wenn man den Seelenpartner gefunden hat. Man fühlt sich endlich komplett.

Der Seelenpartner ist ein Teil von einem selbst. Es ist ein großes Glück, den Seelenpartner gefunden zu haben.

Der Seelenpartner kennt dich besser, als du dich selbst. Es ist ein unglaublich enge Verbindung, wie man sie mit niemandem anderen hat.

Der Seelenpartner ist die wichtigste Person im Leben.

Meine Seelenpartnerin wurde mir in mein Leben geschickt. Dafür bin ich unendlich dankbar.

https://youtu.be/QSh3FpwfFWs?si=cGPtg2M4hZJhN8L8

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe schon sehr viel erlebt.

Ja, manchmal trifft man Menschen die einem nicht fremd vorkommen sondern wie wenn man sie schon ewig kennt. Wie Arsch auf Eimer es passt einfach. Dabei ist das Alter egal das Geschlecht sowieso

Julian1G33
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

ja, warum auch nicht. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass diese Leute dann spüren wenn es dem anderen schlecht geht , aber ich glaube dass es Menschen gibt die einfach perfekt füreinadner gemacht sind