Glaubst du an die große Liebe?

14 Antworten

Meiner Ansicht nach ist die besagte "große Liebe, gegen die alle anderen Beziehungen klein erscheinen" existent, jedoch ist diese zu differenzieren von der klassischen Emotion Liebe. Die "große Liebe" ist ein objektives Prinzip, während die Emotion Liebe auf subjektiven Eindrücken beruht. Dennoch ist selbst die Emotion Liebe für viele Leute nicht angewandt existent, da diese oftmals mit Besitzanstrebungen oder sexuellen Aspekten verwechselt wird.
Dass es Personen gibt, die man nie aufhört zu lieben, erscheint plausibel, da es unwahrscheinlich wäre, wenn solche Personen nicht existierten, zumal es viele Ehen gibt, die bis zum Lebensende einer Person bestehen.

Ja, ich bin der einen Frau begegnet, da wusste ich sofort: Die ist es, mit der will ich alt werden.

Würde sie dasselbe fühlen, wäre diese Liebe ewig, obwohl es verrückt klingt.

Ja, und ich glaube auch, daß sie nicht einmalig ist. Es kann nach der ersten großen Liebe auch eine zweite große Liebe kommen.

blumenFee47  28.09.2016, 19:44

Das hast du schön geschrieben "Walter".....lg blümchen

Wenn ich liebe dann liebe ich. Ob es die große Liebe ist interessiert mich nicht (mehr).

In guten wie in schlechten Zeiten sollte man zusammen sein, zueinander gehören.

Ich war 28 Jahre mit meinem Exmann zusammen. Habe ihm den Rücken freigehalten, war da als er krank war....war immer da. Er war nicht für mich da als ich erkrankte...in meiner schwersten Zeit. Was nützt dann die große Liebe.

Lg blümchen

iDreamless
Beitragsersteller

Schön, dass du jemanden gefunden hast, der dich so behandelt, wie es sich in einer Beziehung gehört.
Ich bin mir sicher, mit der Unterstützung, die du jetzt bekommst, schaffst du es auch, die Depressionen zu besiegen :)

iDreamless
Beitragsersteller

Das ist wirklich eine lange Zeit, es tut  mir leid, dass er nicht für dich da war. Hoffentlich geht es dir wieder besser.

blumenFee47  28.09.2016, 19:43
@iDreamless

Danke. Nein, mir geht es noch nicht ganz nicht besser. Das liegt aber nicht an meiner Erkrankung sonder an der ganzen Ehe, habe Depressionen bekommen.

Aber ich habe einen Freund. Der behandelt mich würdevoll (liebevoll), so wie es sein sollte in einer Beziehung. Er nimmt mich so an wie ich bin nach meiner Erkrankung...lg blümchen

Ich denke schon. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Meine Bff hat ihre große Liebe zum Beispiel schon gefunden. Ich noch nicht. :(

Man muss nur dran glauben. ;) Viel Glück auf deiner Suche nach deiner großen Liebe.

LG Paulaa