Glauben theitische satanisten an die hölle/himmel?

4 Antworten

Satanisten glauben oft nicht an den Himmel und nicht an Gott und begründen dann damit das sie aus Prinzip Satanisten sind, weil sie meinen Gott gibts nicht. Letztlich kannste das abhaken, weil die sich selber widersprechen. Denn ohne Gott keinen Satan. So einfach ist das. Wenn Satan in der Bibel nie erwähnt worden wäre, dann wäre es das gewesen. Dann gäbe es Satanisten auch nicht. Verneinen sie Gott, und glauben nicht das es ihn gibt, verlieren sie ihren größten Feind aus den Augen. Und das wäre tatsächlich Gott. Denn dieser wird es sein der irgendwann über sie richten wird.

Ich stells mir grade bildlich vor und muss schmunzeln. Satanist steht vor Gottesthron, hält sich die Augen zu und sagt, du bist gar nicht da.

Es gibt eine Bezeichnung für Leute, die wirklich an die Hölle und den Teufel glauben: Christen.

Yui372  06.09.2024, 22:05

Beste Antwort seit langem :)

Belliwell  06.09.2024, 21:58

Gute Antwort!

Das ist völlig verschieden:

es gibt Satanisten, die alles wissen auch Jesus kennen und wissen, dass Er Gott ist und Ihn wissentlich abgelehnt haben. Es liegt also nicht am mangelnden Glauben sondern an Bewusst entschiedender Bosheit. Man kann sich für das Böse durchaus entscheiden.
Dann gibt es Teufelsanbeter und Hexen, die aufgrund persönlicher Probleme, die sie nie mit Gott klären wollten, selbst zu Tätern wurden und der Teufel ihnen Quatsch erzählt und sie von allen Wahrheiten so fern hält wie es nur geht.

Also es gibt beides - je nach Tiefe der Bosheit

Und es gibt natürlich die atheistischen Satanisten, die gar nichts kapieren, aber glauben sie haben irgend was verstanden.

Und dafür, dass es keine Bewegung gibt, frage ich mich dann, warum es in der ganzen Weltgeschichte große Gruppen gab, die satanische Dinge taten? Warum es heute Großkirchen gibt, die nach außen wie Kirchen aussehen, aber dort unaussprechliche Dinge getan werden, damit sie auf normale Gemeinden zurück fallen? Und warum es Interviews von okkulten Satanisten gibt, die schon Satanisch ohne Ende aussehen.

Und natürlich kann mir ein atheistischer Satanist Millionen von solchen Fällen (Sekundenlanges Video) erklären: Videos dieser Art gibt es zig zig zig zig zig zig zig: https://www.youtube.com/shorts/fGsWoaO6T8s

"Theistischer" Satanismus ist ein Widerspruch in sich.

Es gibt keinen solchen als Bewegung. Dieser Begriff entstand in der Satanischen Panik aufgrund von Fehlinformationen und Fehlinterpretationen.

Es gibt Menschen, die sich aufgrund dessen so bezeichnen, eine Bewegung ist es dennoch nicht. Daher kann man auch keine Antwort geben. Es gibt keine solche Lehre.

Woher ich das weiß: Reschasche

Pervicacia  06.09.2024, 21:57

Exakt. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass die christliche Bibel die Basis ist. Und wie nennen wir Menschen, die an die Bibel glauben?