Einige glauben an Reinkarnation, wie zB einige Glaubensrichtungen innerhalb des Chabad. Einige Chabadniks glauben, Rabbi Schnerson wird als Maschiach wiedergeboren.

Diese Lehren findet man in Kabala und Zohar wieder, die für chassidischer Juden unverzichtbar sind.

So hat fast jede Glaubensrichtung innerhalb des Judentums ihren geistlichen Führer, der als Maschiach wiedergeborene werden soll.

Ich selber weiß nicht, wer der Maschiach sein wird. Fakt ist nur, bisher erfüllte niemand die Erkennungsmerkmale.

Ich selber halte die Kabala als sehr aufbauend. Man sollte aber, wenn man die Inhalte nicht mißverstehen will, ein gesundes Wissen über Talmud und Torah mitbringen.

Hab mir das Video 1/2 nicht ganz angesehen, zu lang, mir fehlt die Zeit dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

gottesanbeterin  07.06.2023, 11:52

Der "Maschiach" ist schon da gewesen.

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Wer nur für 1-2 Minuten

Hallo,

Einige jüdische Menschen glauben an die Idee der Wiedergeburt. Sie denken, dass die Seele einige bzw bestimmte Erfahrungen sammeln muss, um weise zu werden. Da dies oft in einem einzigen Leben nicht möglich ist, lässt der Herr manche Seelen auf Wunsch wieder auf die Welt zurückkehren. jene Seelen werden dann in einem neuen Körper wiedergeboren.

Auch wenn sich da in Tora, Mischna, Talmud nichts findet. Habe Mal mit einem Rabbi geredet und das obere kam raus. Kann aber auch nicht für alle sprechen und erst recht nichts garantieren

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)