Glauben ausleben ohne dass Eltern mitgekriegen?

3 Antworten

Stell die Sachen doch einfach auf wenn du sie nutzen möchtest, und räume sie anschließend wieder weg.

Geht ja schnell, wenn du eh nur Kerzen, eine Kette und die Bibel dazu brauchst.

Zu den Kerzen: Es gibt mittlerweile sehr echt aussehende LED Kerzen, sogar aus echtem Wachs.

Wenn du keine Kerzen anzünden darfst, was auch vernünftig ist, nimm doch LED Kerzen. Ist zwar nicht gerade dasselbe, sieht aber u.U. täuschend echt aus. Musst halt im Laden schauen.

Religiöser Aktionismus hat Nichts mit "Glauben" zu tun, jedenfalls nicht im Sinne der Botschaft Jesu.

Paulus "in Jesus Christus gilt.....der Glaube der durch die Liebe tätig ist"

Du willst nur eine Frömmelei pflegen/forcieren, welche deinen Eltern nicht gefallen kann.

meine Eltern ..... finden Gläubige im Stil wie ich es bin, lächerlich.

Das kann ich nachvollziehen. Willst du wirklich Christ sein, dann brauchst du keine auffällige Präsentation deiner Frömmigkeit. Beschäftige dich mit der Botschaft Jesu und versuche dein Handeln/Leben daran auszurichten, damit hast du genug zu tun.