Darf ich meinen atheistischen Eltern verheimlichen das ich an Gott glaube?

4 Antworten

Klar darfst du es verheimlichen. Warum solltest du es aber tun, ich denke mal, nicht dass wenn du an Gott, etc. glaubst das dich wie in anderen Religionen deine Eltern nicht mehr als ihr Sohn anerkennen bzw. aus der Familie verbannen oder schlimmeres (Kommt auch auf die Kultur und den Menschen an).

Soll man nicht auch als Christ seine Eltern ehren, respektieren und lieben? Gehört dann nicht auch dazu, ihnen gegenüber EHRLICH und OFFEN zu sein und ihnen eben NICHTS zu verheimlichen?

Aber mach ruhig. Irgendwann merken sie sowieso, was mit ihrem geliebten Kind los ist...

Du darfst Deinen Eltern alles verheimlichen, Deinen Glauben allemal. Wie sinnvoll das ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und ist von vielen Faktoren abhängig.

Gruß Matti

Du musst mit niemandem über deine Glauben reden.