Glaube und Islam?
Hallo Zusammen
Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche. Ich bete auch jeden Tag. Doch seit meiner Kindheit bewundere ich wie Menschen den Islamischen Glauben leben. Auch finde ich es bemerkenswert wie sich Muslimische Frauen kleiden. Manche Kleidung von Islamischen Frauen gefält mir sehr gut. Also ich bin eine gebildete Frau. Ich werde in sachen Religion nicht beinflust. Hab viel von Glauben Religion gelesen.
Warum ist das so das ich als Christ Islamische Frauenmode und wie sie den Glauben leben cool finde?
6 Antworten
Verzeihung! Aber eine Frau, welche von sich selber behauptet gebildet zu sein, schreibt zuerst einmal korrektes Deutsch und nicht so ein "Durcheinander". Weiter zeugt es von fehlendem Selbstbewusstsein und absoluter Unkenntnis der angesprochenen Religion, sich von Kleidervorschriften angezogen zu fühlen.
Ok ich weis viel aber ofebar doch zuwenig. Kann es nicht sein das ich halt den Style cool finde.
Deine beiden Fragen betreffen Regeln, die du dir auferlegst, weil du sie gut findest. Mir fehlt allerdings in deinen Ausführungen über den Islam und dessen Kleidungsvorschriften und moralischen Regeln das eigentlich Wichtige, nämlich Christus! Für Christen gilt die Botschaft Jesu Christi und nicht der von dir bewunderte Islam. Der ist eine Irrlehre, die Jesus Christus vom wahren Gott zum Propheten herabwürdigt. Wir folgen der göttlichen Autorität und bewundern nicht jene, die auf selbsternannte Propheten bauen, die Männern alles erlauben und Frauen Unterordnung befehlen einschl. Kleidung.
Deine Bewunderung für den Islam, für die Kleidung der Muslimas sollte nicht dazu führen, dass du am Ende den Islam über Christus stellst und schlimmstenfalls noch einer Irrlehre nachfolgst.
Kleidung ist bekanntlich Geschmackssache. Und was die konsequente und fromme Glaubenspraxis vieler, nicht aller Muslime betrifft, so begegnet auch die katholische Kirche dem mit Respekt, Hochachtung und Bewunderung.
Die katholische Kirche bewundert nicht den Islam, sondern die Glaubenspraxis der Muslime.
Ich finde es seltsam sich von einer Religion angezogen zu fühlen wegen der Kleidungsvorschriften.
Ja mag komisch klingen. Warscheindlich weis ich doch noch zuwenig über den Islam
Wahrscheinlich verabscheust und hasst Du sowohl Freiheit im Allgemeinen, als auch Sexualität im Besonderen - kann das sein?
Aha ok das stimmt ich bewundere den Islam aber auch das christentum