Glaube und Islam?

guitschee  07.03.2025, 12:50

Deine Bildung liegt offenbar nicht Bereich der Sprache - worin bist du denn gebildet?

JEMILA1 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 12:53

Rechtschreibung ist nicht gleich schlechte Bildung

6 Antworten

Verzeihung! Aber eine Frau, welche von sich selber behauptet gebildet zu sein, schreibt zuerst einmal korrektes Deutsch und nicht so ein "Durcheinander". Weiter zeugt es von fehlendem Selbstbewusstsein und absoluter Unkenntnis der angesprochenen Religion, sich von Kleidervorschriften angezogen zu fühlen.

JEMILA1 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 12:50

Ok ich weis viel aber ofebar doch zuwenig. Kann es nicht sein das ich halt den Style cool finde.

guitschee  07.03.2025, 12:49

Jep, mir fielen auch sofort die vielen Rechtschreibfehler auf ...

Deine beiden Fragen betreffen Regeln, die du dir auferlegst, weil du sie gut findest. Mir fehlt allerdings in deinen Ausführungen über den Islam und dessen Kleidungsvorschriften und moralischen Regeln das eigentlich Wichtige, nämlich Christus! Für Christen gilt die Botschaft Jesu Christi und nicht der von dir bewunderte Islam. Der ist eine Irrlehre, die Jesus Christus vom wahren Gott zum Propheten herabwürdigt. Wir folgen der göttlichen Autorität und bewundern nicht jene, die auf selbsternannte Propheten bauen, die Männern alles erlauben und Frauen Unterordnung befehlen einschl. Kleidung.

Deine Bewunderung für den Islam, für die Kleidung der Muslimas sollte nicht dazu führen, dass du am Ende den Islam über Christus stellst und schlimmstenfalls noch einer Irrlehre nachfolgst.

Kleidung ist bekanntlich Geschmackssache. Und was die konsequente und fromme Glaubenspraxis vieler, nicht aller Muslime betrifft, so begegnet auch die katholische Kirche dem mit Respekt, Hochachtung und Bewunderung.

JEMILA1 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 12:56

Aha ok das stimmt ich bewundere den Islam aber auch das christentum

Himmelsschein  07.03.2025, 12:58
@JEMILA1

Die katholische Kirche bewundert nicht den Islam, sondern die Glaubenspraxis der Muslime.

Ich finde es seltsam sich von einer Religion angezogen zu fühlen wegen der Kleidungsvorschriften.

Zertifizierter  08.03.2025, 17:24

Selstam??? - Dafür gibt es andere Adjektive!!!

JEMILA1 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 12:45

Auch ich achte darauf das ich nicht zu viel Haut zeige

JEMILA1 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 12:45

Ja mag komisch klingen. Warscheindlich weis ich doch noch zuwenig über den Islam

Losona  07.03.2025, 12:45
@JEMILA1

Bist du wirklich Christin? Jemila assoziiere ich eher mit anderen Kulturen...

Wahrscheinlich verabscheust und hasst Du sowohl Freiheit im Allgemeinen, als auch Sexualität im Besonderen - kann das sein?