Glaube ich an Gott?

Ja 73%
Nein 27%

15 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Informier dich über die Religion. So würde ich das kurz und knapp sagen.

Ich finde der Islam ist eine sehr schöne Religion, und man sollte sich richtig darüber informieren.

Im Islam gibt es Tauhīd, das heißt ,,der Glaube an einen einzigen Gott“. Im Islam beten wir also keinen anderen an außer Allah. Wir beten keine Götzen, Menschen oder sonstiges an. Das heißt der Islam ist somit eine Monotheistische Religion der an einen einzigen Gott glaubt.

Im Islam glauben wir daran das der Prophet Mohammed ﷺ der letzte Prophet ist, und auch glauben wir auch an alle anderen Propheten, wie z.B. Musa (Moses), Isa (Jesus), Ibrahim (Abraham), Adam und so weiter…

Wir glauben, dass der Koran die direkte Offenbarung Allahs ist, die dem Propheten Muhammad ﷺ übermittelt wurde.

Wir lehnen die Trinität die es z.B. im Christentum gibt ab, und es wird im Quran gesagt das Allah sich keinen Sohn genommen hat und das man nur an einen Gott glauben soll.

Mit deiner Aussage:,,Ich glaube vieles ist falsch im Quran“ ist fragwürdig, weil du wohl nicht den Quran gelesen hast? Wie kannst du also glauben etwas sei falsch, wenn du es noch nie gelesen hast? Und auch mit der Aussage: ,,Irgendwie habe ich meine eigene Religion“ würde auch kein Sinn machen. Weil man nicht seine eigene Religion gründen kann. Vieles was du schreibst ist leider Kufr, so bitte ich dich wirklich darum dich darüber zu informieren. Denn Religion ist kein Spaß, denn im Islam ist diese Welt eine Prüfung wo dann Allah swt über uns nach dem Tod richten wird. Denn wir Muslime glauben an den Jüngsten Tag. Mach bitte Tawba (Reue) denn denk daran, Allah swt ist der Allvergebende.

Ich hab mal jetzt paar Grundlegende Informationen geschrieben. Ich finde es aber seltsam, das deine Eltern die doch beide Muslime sind, dir nichts aufgeklärt haben? Du kannst dich über Google Recherchen, YouTube Videos usw. informieren. Ich finde es schade, das wenn jemand den Islam verlässt aber selber keine Ahnung von der Religion hat. Aber was du jetzt daraus machst, und wie du handelst, das ist letzten Endes deine Sache.

Hoffentlich konnte ich dich ein wenig aufklären.

Findet ihr ich sollte meine Religion wechseln?

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

sima2012
Beitragsersteller

Danke für Die Informationen ich finde auch die Religion Christ schön aber weiß noch nicht was ich möchte

Nein

Anscheinend kommst du aus einem ähnlichen background wie ich also beantworte ich deine Fragen…

  • Wir bedenken uns zu unserem eigenen Schutz. Und ja es ist wissenschaftlich bewiesen dass es etwas bringt wenn man z.B seine Haare nicht zeigt.
  • In der Zeit wo der Quran entstanden ist hatten die Schweine viele Krankheitserreger und galten als unrein. Und wieder einmal wurden wir geschützt. Und andere Religion essen aus dem selben Grund ,, eig“ auch kein Schwein oder sollten es!
  • Vielleicht stimmt deine Meinung mit dem Quran nicht überein aber im Heiligem Buch gibt es keine Fehler. Und er ist auch nicht verfälscht wie z.B die Bible.
  • Und wenn du an Gott glaubst musst du auch an den Shaytaan glauben. Wenn es dass gute gibt dann gibt es auch dass böse. Und er kommt in jeder Religion eigentlich vor.

Ich weiß der Islam kommt dir streng vor aber Allah liebt dich und will dich nur schützen. Denke nicht an diese Dunya sondern an die Akhira Schwester. Befasse dich tief mit dem Islam und entscheide dann. Möge Allah mit dir sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sima2012
Beitragsersteller

Danke für diese Infos! Und vieles davon wüsste ich nicht

Einer Religion folgt man nur, wenn man auch glaubt, dass sie die Wahrheit ist. Nach welcher komischen Logik gehst du denn?

"Mmh, ich verstehe diese Regel nicht oder habe keine Lust, ihr zu folgen; deshalb ist diese Religion falsch."

"Mmh, ich schaue mal, welche Religion die einfachsten Regeln hat. Ah, das Christentum zum Beispiel: Jesus ist für meine Sünden gestorben, und ich kann deshalb tun und lassen, was ich will, und komme dann einfach so ins Paradies. Ich folge einfach mal aus Spaß dieser Religion; hört sich einfach an."

sima2012
Beitragsersteller

Also ich weiß es selber nicht welche Logik am besten ist weil nur weil eine Religion einfach ist heißt es nicht dass ich die Religion möchte und weil ich diese Religion nicht verstehe heißt es nicht dass es falsch ist also finde ich keine Logik passend ich bin mir selber nicht sicher aber Danke trotzdem 😊