Glaube an Gott in schwierigen Phasen?
Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Ich habe eigentlich nie wirklich an Gott geglaubt und bin auch nicht religiös aufgewachsen. Jetzt bin ich aber in einer schwierigen Phase und frage mich, ob mir der Glaube zu Gott helfen kann.
Kann man sich einfach so an Gott wenden oder ist das eine Sünde, wenn man heraus findet, dass man nicht religiös ist?
Was denk ihr, kann mir das helfen?
8 Antworten
Natürlich ich bin mit dem Glauben aufgewachsen und habe gelernt, dass man immer zu Gott gehen kann🤎
Hallo EinFremder,
Naja, theoretisch ist es gut, wenn man auch in guten Zeiten Gott treu bleibt, denn nur so kannst Du zum Segen werden für die Welt.
Aber Gott ist nicht wie wir Menschen, dass er sich jetzt über Dein Unglück freuen würde ... ganz im Gegenteil: Gott weiss wie Dein Leben gewesen ist, und warum Du nicht nach ihm gesucht hast.
Kennst Du das Gleichnis vom verlorenen Sohn? Der Vater veranstaltet ein großes Fest und freut sich riesig, als der verlorene Sohn zurück gekehrt ist. Du bist kein Fremder für Gott!!! 😊 💖
Gott unterstützt Dir gerne, und er hilft uns indem er dafür gesorgt hat, dass Jesu Botschaften in der Bibel stehen. Das Wort und die Gebote helfen dem Menschen, Wahrheit von Unwarheit zu unterscheiden. Damit kannst Du Dich einüben, Dich zu distanzieren von Dingen, die Dir nicht gut tun.
Versuche eine Beziehung eine Bindung zu Gott aufzubauen, ... wenn Du in der Bibel liest, lese es so, als ob er ganz persönlich mit Dir sprechen würde. 💖 😊
Das hilft ungefähr so viel wie wenn du in schwierigen Phasen zu Alkohol oder Drogen greifst. Es fühlt sich vorübergehend besser an, aber sobald du damit aufhörst, bricht die Schwierigkeit der Phase wieder in voller Stärke über dich herein.
Das einzige was tatsächlich hilft, ist die Probleme zu lösen, die diese Phase ausgelöst haben. Du kannst auch versuchen einmal etwas Abstand davon zu nehmen, sie von außen zu betrachten und zu schauen ob sie wirklich so schlimm ist wie sie sich gerade anfühlt. Stell dir zum Beispiel vor eine fremde Person erzählt dir davon wie sie in dieser Situation steckt. Wie würdest du darauf reagieren? Was würdest du ihr raten?
Das ist doch keine Sünde, der Glaube an Gott ist etwas wo du dich festhalten kannst und dich aufbauen kannst wo du hochkommen kannst das gib dir halt, du musst immer zu jemanden beten oder um Hilfe bitten, ob du es glaubst oder nicht, deine Gebete werden immer erhört, wenn es nicht passiert war es besser so, glaube an ihn und du wirst halt finden
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Kann man sich einfach so an Gott wenden
Ja!