Glaube?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte darüber eigentlich nicht urteilen, weil es am Ende ihr Gewissen und ihre Sache ist. Aber Gott sagt ganz klar in der Bibel das man sich keusch kleiden soll. Achtung: das bedeutet nicht das man nur in Röcken bis zum Boden und rollpullovern laufen muss, sondern sich einfach anständig kleiden soll.

es ist halt nicht schön von ihr das zu tun, weil es für sie üble Folgen haben kann. Genauso wie für ihre armen Kinder.

Aber: du kannst sie ja mal freundlich drauf hinweisen oder? Manchmal hilft ein kleiner Schubs aus der Außenwelt damit man wieder in der Realität ankommt 😉

Sonnenschein714
Beitragsersteller

Kleidung kann man sehen wie man will.Aber eine Frau mit Minirock Strappse in Lack und Leder....wo sie so christlich ist......mhhhhhh🤔

Lia16603  03.01.2024, 21:39
@Sonnenschein714

Ja eben 😂😵‍💫🫣 deshalb kannst du ja mal einen kurzen und pfiffigen Kommentar fallen lassen damit sie weiß wie das ankommt 😌

CarlosMerida  04.01.2024, 06:56

Gott sagt in der Bibel bekanntlich rein gar nichts! - Alles Menschenworte!

Arme Kinder! - Blödsinn - Arme Frau, die eine Pharisäerin als Nachbarin hat!

Nein. Aber fahrlässig. Je nachdem wer es sieht kann es für sie und / oder die Kinder böse Folgen haben. Sünde ist es aber nicht - Gott hat sie schließlich ganz nackt geschaffen.

Sonnenschein714
Beitragsersteller

Ja die Kinder können einem Leid tun.

sumpfbub  03.01.2024, 21:37
@Sonnenschein714

Mir tun jene leid, die sich in aufgeklärten Zeiten moralisch über andere wegen Halbnacktheit erheben. Wenn Du Dich nicht nackt zeigen willst, ist das Deine Sache. Andere Leute haben damit kein Problem. Nimm das einfach hin.

Sonnenschein714
Beitragsersteller
@sumpfbub

Hat mit moralisch nichts zu tun.Ich habe keine kleinen Kinder...und präsentiere mich nicht in Strappse und Latex.

Und behaupte dann eine Superchristin zu sein.

sumpfbub  03.01.2024, 21:56
@Sonnenschein714

Und aus dem Grund müssen alle anderen auch so handeln? Wieso? Hast Du Dir schon mal wirklich Gedanken gemacht, wie öde es wäre, wenn jeder gleich ist?

Wir leben von den Unterschieden, so schwierig die oft auch zu ertragen sind. Wir reiben uns und finden Kompromisse. Gäbe es keine Gründe mehr, miteinander zu debattieren, hast Du die Situation, wie sie in so viele Altersheimen die Regel ist. Da ist man im Grunde schon tot und lebt nicht mehr wirklich.

Toleranz ist das Stichwort. Davon solltest Du Dir noch eine ordentliche Portion aneignen.

Sonnenschein714
Beitragsersteller
@sumpfbub

Du kannst nur ein Mann sein!

Ich bin sehr tolerant,aber muss nicht alles verstehn!!

sumpfbub  03.01.2024, 22:08
@Sonnenschein714

Männer - die nutzloseste Erfindung der Weltgeschichte.
Inwiefern hilft es Dir, mich zu klassifizieren?

NEIN, ist es nicht!

WEM bitteschön schadet sie dadurch???

Kann es sein, dass Du irgendeine antiquierte, menschen- und v.a. frauenfeindliche Auffassung vom Christentum hast?

Sonnenschein714
Beitragsersteller

Hast du Kinder?

Würdest du gern deine Frau in Strappse sehen in Lack und Leder in Facebook?

Ich denke nicht.

sumpfbub  03.01.2024, 22:14
@Sonnenschein714

Du meinst, dass Deine Meinung maßgeblich ist und jeder anständige Mensch müsste auch so denken. Folgerichtig sind jene, die Dein Denken nicht teilen minderwertig.

Es kommt Dir nicht in den Sinn, dass andere sehr gut mit einer für Dich gegenteiligen Meinung durchs Leben wandeln können?

PS: Straps mit nur einem p.

sumpfbub  03.01.2024, 22:24
@Sonnenschein714

Jeder hat eine andere Vorstellung von Anstand. Da können die Ansichten weit auseinandergehen, aber eine gewisse Basis teilen sehr viele. Mord ist wenig akzeptiert. Nacktheit deutlich eher. Ungläubigkeit und Standardglaube hält sich hierzulande vielleicht die Waage.

Wie definierst Du da jemand als anständig?

Sonnenschein714
Beitragsersteller
@sumpfbub

Von mir aus kann jeder nackt herum laufen.

Darum geht es nicht.

Mir tun einfach die Kinder leid,weil hier jeder darüber redet...und wer mobbt die Kinder?????

Natürlich die Kinder anderer Eltern.

CarlosMerida  04.01.2024, 06:51
@Sonnenschein714

JA, habe ich - Meine Frau müsste dazu ein bisschen abnehmen - aber dann: ja gerne;) - Wenn meine Kinder gemobbt werden, dann ganz bestimmt nicht wegen der Strapse meiner Frau!

Da bin ich doch in Deinen Augen lieber ein ganz, ganz unanständiger Mensch:)

CarlosMerida  04.01.2024, 06:55
@CarlosMerida

Ansonsten: Es schaut heute kein Kind mehr auf Facebook ! ...und erst recht nicht, was die Eltern d ieser Kinder auf Facebook anhaben!

....M.E. ist der Kinderschutz ein Vorwand dafür, dass Du Deine moralische Überheblichkeit und sexuelle VErklemmtheit als Tugend vor Dir hertragen darfst!

Sie kann sündigen so oft und so viel sie will. Was die Kinder schon wieder damit zu tun haben erschließt sich mir nicht.

Es ist ihre Entscheidung ob und was sie präsentiert.

Glaub, was Du willst, aber verlange von niemandem, die gleiche Art Deines Glaubens zu leben. Es ist nur Glauben - kein Wissen.