glatte Menschen?

10 Antworten

Glatte Menschen. Sind einseitige Menschen, Ihr Charakter verändert sich nicht und sie bleiben immer auf ihrem Standpunkt.

Ich kenne den Ausdruck eher aus dem englischen "flat character, round character"

flat: der Charakter verändert sich während der gesamten Handlung nicht round: Der Charakter erfährt nochmal eine Wendung, durch äußere Einflüsse herbeigeführt

eher negativ, sie gehen mit einer Maske durchs Leben, die immer wieder gewechselt wird

also ich denke glatte Menschen sind Menschen die vielleicht wenig Emontionen zeigen und diese dann auch nicht heftig. Sie können sich gut kontrollieren (aber ich weiß das nciht so genau, das würde ich nur unter dem Begriff verstehen :) ) Ob positiv oder nicht ist jedem selbst überlassen :)

Glatt, hat etwas mit aalglatt zu tun, d. h. solche Menschen sind nicht richtig zu greifen. Also, sie sind meistens etwas undurchsichtig, man kann sich nicht an ihnen richtig orientieren. Mit anderen Worten - sie sind undurchschaubar. Sie geben nicht wirklich etwas von sich preis. Dafür gibt es viele Gründe: Angst vor Nähe, irgendwelche Geheimnisse, Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber oder einfach nur Herumgetrickse! Nobody is perfect! Also Menschen, die auch mal Schwächen zeigen oder sich menschlich einbringen und über sich selbst auch mal lachen können, haben zwar keinen glatten Charakter, sind aber einfach berechenbarer!

Es sind Durchschnittsmenschen, die nich wirklich auffallende Merkmale haben und ohne negativen Charakterzüge