Glastür von Schrankwand kaputt! - Was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach da nachfragen wo das Teil gekauft wurde. Möbelhäuser verkaufen auch Ersatzteile, ist ja nicht ungewöhnlich dass spielende Kinder Teile - insbesondere lackierte Teile und Glas - kaputt machen.

Wenn man hat am besten die Rechnung mit ins Möbelhaus nehmen bzw. da anrufen und den Ersatz bestellen. Auf der Rechnung steht die genaue Bezeichnung des Möbelstücks drauf bzw. der Code unter dem die alle Informationen abrufen können.

Das Möbelhaus kümmert sich dann um alles. Ist der Hersteller mittlerweile Pleite oder kann keinen Ersatz liefern weil die Produktion eingestellt wurde, dann muß man sich an einen Glaser wenden, das wird meistens viel teurer.

Ich würde mich mal an einen Glaser wenden. Sollte der Dir die Glaswand nicht fertigen können, kann er Dir vielleicht zumindest helfen, wo Du eine herbekommst. Aber ich denk schon, dass der Dir eine fertigen kann.

Frag da wo Du das Ding her hast. Die werden ja wohl in der Lage sein Ersatz zu liefern.

Beim Hersteller kannst Du auf jeden Fall man nachfragen.. Wenn das nicht geht hast Du vielleicht glück und kannst die ganze Wand bei Ebay gebraucht zu nem schnapppreis bekommst Letzte Alternative, ist ein Glaser, wenn die nicht zu verschnörkelt ist, kann der eine neue Scheibe machen und die in die Rahmen und Halterungen einpassen. Schau mal i Eure gelben Seiten, mach ein Foto und geh einfach vorbei und frag nach.