Glasfaserboot selber bauen

1 Antwort

Ein GFK-Boot ohne Form....? Wie willst du das anstellen...?

Einen Boots-einzel-Selbstbau erstellt man sinnvollerweise in einer Technik die keine Negativform erfordert und trotzdem einen glatten, strömungstechnisch günstigen und dabei leicht zu bauenden Rumpf erzeugt.

Bevorzugtes Material dürfte dabei Sperrholz sein oder PVC-Hartschaumplatten, wobei beide Varianten später mit GFK-Laminat überzogen werden.

Sinnvollerweise bedient man sich dabei Bauplänen diverser Konstrukteure die sich auf die entsprechenden Bauweisen spezialisiert haben...: Stichwort und Google-Suchbegriff ist dabei z.B. " stich and glue "......