Glasfaser ausbauen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal welcher Anbieter, ein Ausbau muss sich lohnen. Erwartet der Anbieter zu wenig Nachfrage, dann wird der Spaten gar nicht erst ausgepackt.

Bei uns wurde ein großer Teilbereich der Innenstadt von der Telekom ausgebaut. Da gab es vorher mehrfach Umfragen auf Supermarkt Parkplätzen.

Irgendwann kamen die Bagger. Wenn Du meinst, Du brauchst Glasfaser, dann frag doch einfach mal im Bekanntenkreis herum, wer genauso denkt, und auch mehr als bisher ausgeben würde.

Hast Du ein paar hundert Interessenten, könnte es vielleicht was werden.

Sizmbui
Beitragsersteller

Alles klar,dann bleibts wohl bei DSL 175000

Hallo Sizmbui,

da gibt es sicher einen Ansprechpartner bei der Gemeinde, der weiterhelfen kann. Es gibt zwar den eigenfinanzierten Ausbau aber das kann schon ne Hausnummer werden.

Es grüßt Wiebke S.

Sizmbui
Beitragsersteller

Preislich macht es definitiv keinen Sinn hier was auszubauen, leben fast nur alte Menschen und auch allgemein nicht viele.

Telekomhilft  29.09.2023, 15:06
@Sizmbui

Das würde ich so nicht sagen, da ein Glasfaseranschluss immer eine Wertsteigerung der Immobilie darstellt.

Es grüßt Wiebke S.