Glanzwürmer im Zwerggarnelen Becken halten?
Servus,
aktuell züchte ich für meine großen Fische Glanzwürmer in einem kleinen 10 Liter Aquarium, das läuft zwar gut aber ich würde gerne noch öfter Lebendfutter verfüttern. Daher die Frage: Kann ich die Glanzwürmer zum Teil auch in meine Zwerggarnelen Becken geben? Der Bodengrund besteht größtenteils aus Kies und Laubblätter geb ich Ihnen sowieso auch regelmäßig, Temperatur und Wasserwerte müssten auch passen.
Hat jemand Erfahrung ob die sich darin vermehren würden oder ob die Garnelen auch mal an Glanzwürmer gehen?
Vielen dank für jede Antwort:)
Mfg Marcel
1 Antwort
Also ich halte Glanzwürmer sogar zusammen mit Garnelen und Fischen im Becken, aber halt in grobem Kies. Da können sie sich gut zurückziehen
Im Asselbecken habe ich aber viel mehr, denn da geht niemand ran
Ja, Garnelen werden sich wohl ab und an bedienen.. Aber es ist möglich, sie zusammen zu halten. Die könnten sich zB unter dem Laub verstecken, oder eben in gröberem Kies
Doch wenn du den maximalen Ertrag willst, ist Arthaltung empfehlenswert
Für die Fische habe ich in einem Becken Wasserasseln angesiedelt, im anderen mexikanische Bachflohkrebse. Und im Sommer habe ich auf dem Balkon ein Becken mit Wasser, um Mückenlarven zu ernten. Falls dir das weitere Ideen geben könnte