Gläubige Sünder (Islam)?

4 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ein Muslim sollte seine Sünden bereuen, diese Sünde beenden und sich vornehmen es nicht mehr zu tun. Auch, wenn man immer wieder die selbe Sünde wiederholt und auch, wenn sie schwerwiegend ist, wäre die größte Katastrophe an Allahs Barmherzigkeit zu zweifeln. Allahs Barmherzigkeit ist größer als jede Sünde.

Wenn der Koran/Islam recht hat, dann könnte es so sein.

Wenn die Bibel/Gott/Jesus recht hat, dann trifft es nicht zu. Dann kann man sich das Paradies nicht mit guten Taten und Werken erarbeiten.

Ich rate davon ab und alle Wege sowie Türen zur Sünde zu schließen. Du solltest immer Tawbah machen also bereuen und versuchen damit aufzuhören. Die Sünde wird nicht kleiner durch das Gebet aber das Gebet kann diese löschen z.B bei kleinen Sünden. Große Sünden wie Zina etc. benötigen Tawbah.

Woher ich das weiß:Recherche

As-salamu alaykum.

Man sollte so schnell und früh wie möglich Tawbah machen InShaAllah. Die gläubigen Sünder werden in Jahannam (Die Hölle) für ihre Sünden bestraft, und dann werden sie das Paradies betreten, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.