Glätteisen mit in die USA?

5 Antworten

In den USA gibt es auch Stromleitungen mit 240 und sogar 360 Volt (Herde und Waschmaschinen laufen beispielsweise i.d.R. auf 240 Volt), nur ist das nicht der Haushaltsstandard, und Du wirst im Hotel oder in einem Ferienhaus keinen Zugang zu 240-Volt-Steckdosen haben. Dein Glätteisen funktioniert also in den USA nicht.

Du kannst aber bei Walmart, Target oder den Billighökern T.J.-Maxx oder Ross problemlos Glätteisen für 10 bis 15 Dollar bekommen, wenn das Glätteisen denn so essentiell wichtig ist, und Du hast die Ausgabe für den Adapterstecker nicht.

Aber vielleicht freuen sich Deine Haare auch, wenn sie mal eine Weile ohne Glätteisenmisshandlung ganz natürlich fallen dürfen. Glätteisen schädigen die Haarstruktur, und Du tust Dir mit der häufigen Anwendung keinen Gefallen. Aber das nur am Rande.

omas lockenstab hat übrigens eine betriebsspannung von 100 - 240 volt. ich weiß allerdings nicht wirklich, wie das gerät das macht. ein umschalter ist aber keiner dran...

wenn auf dem typenschild was steht von 100 - 240 volt, dann wird es auch funktioniren... du brauchst nur einen steckeradapter. wenn nicht, kauf dir vor ort ein anderes...

lg, anna

jorgang  03.08.2011, 13:53

Selten, dass du was nicht weißt ( ;-) ). Manche Geräte (Lockenstab, Klebepistole) mit Heizkörpern für definierte Temperaturen haben Kaltleiter als Heizelemente, deren Widerstand mit zunehmender Temperatur stark zunimmt. So wird praktisch der Strom so geregelt, dass sich immer die gleiche Temperatur am Heizelement einstellt. Die Spannung hat kaum einen Einfluss.

In den USA gibt es andere Steckdosen, man kann ein verbindungsteil bei Saturn oder MediaMarkt kaufen...

ThaThaDings
Beitragsersteller

Das weiß ich.

Wenn ich ein Adapter habe, geht es dann?

Bswss  02.08.2011, 21:12
@ThaThaDings

Wie gesagt: Hat Dein Gerät einen Umschalter für 110V?

Cello14  02.08.2011, 21:19
@ThaThaDings

Also wenn es nicht gehen würde wofür wäre dann der Adapter? ;D

Auf jeden Fall brauchst Du einen ADAPTER für US-Steckdosen. Zweitens musst Du herausfinden, ob in dem Staat der USA 110V oder 220 V gilt. --- Hat Dein Gerät einen Umschalter auf 110V?

ThaThaDings
Beitragsersteller

Nein, hat es nicht.

Die Amis haben andere Stromstecker. Mein Fön hat dort nicht besonders gut funktioniert. Wie es bei Glätteisen ist, weiß ich nicht. Reisestecker nicht vergessen. Ich würde darauf verzichten oder, wenn du länger bleibst, kauf dir dort ein neues.