glätteisen in der usa?

5 Antworten

110V war früher mal der Standard in USA, heute sind es üblicherweise 120V.

Genau wie bei uns früher die Netzspannung mal bei 220V lag und heute 230V beträgt.

Passt also von der Spannung her ganz genau für deinen Haarbügler. Für die Unterschiede bei Steckdose und Stecker gibt es Reisesteckeradapter.

120 bis 240 Volt hört sich gut an. Das funktioniert in Europa und in den USA. Nur der Stecker wird nicht passen, denn die haben in den USA ganz andere Steckdosen als wir.

Keine gute Idee!

Leih Dir da eines das mit der vorhandenen Spannung funktioniert!

Kannst es nutzen, wird aber einen Steckdosenadapter brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby

10V weniger als gefragt ist kein Prpblem, brauchst aber einen Adapter für die Steckdosen.

Füge der Frage vielleicht ein Bild der technischen Daten hinzu, dann kann man sich alles genau angucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡