Gläserrücken, ein paar Fragen.?

7 Antworten

Viel Spass Mädels! Aber erhofft euch nicht zuviel. Geister sind meist sehr schüchtern.

ihr könnt machen was ihr wollt,  es bleibt auf jeden Fall sinnlos

Erfahrung machen, mit einem Paranormalen Wesen zu haben

Das wird euch nicht gelingen, denn es gibt keine paranormalen Wesen. Nur normale Wesen und die werden sich nicht um das Gläserrücken kümmern, es sei denn es handelt sich um unter dem Glas gefangene Wespen.

und mögliche Folgen

Macht das nicht!

Nicht weil ihr die Geister die ihr rieft, nicht wieder loswerden könntet (wie oben erwähnt gibt es sowas nicht), sondern weil du selber behauptest:

Wir alle glauben an Geister

Wenn jemand eurer Abergläubigkeit derartige Spiele praktiziert, sind folgende Folgen zu erwarten:

Aufregung, Selektive Wahrnehmung, Bestätigungsfehler, Paranoia, Angstzustände, Panik, schwere psychische Störungen.

Diese kommen zustande weil ihr euch während des Spiels aufregt (Spannung etc.) und das Glas sich bewegen wird (Mikrobewegungen die von euch kommen, näheres auf Anfrage). Daraufhin wird sich eure Selektive Wahrnehmung einschalten und ihr werdet beginnen noch so kleine Zufälle als Anzeichen von Geisteraktivität zu interpretieren.

Dazu kommt der Bestätigungsfehler, also das Suchen nach Bestätigung, anstatt nach Antwort. In Kombination mit Selektiver Wahrnehmung werdet ihr auf einmal überall Aktivitäten bemerken und die werden nicht wieder aufhören!

Denn da diese "Aktivitäten" von euch kommen, also eure Fehlinterpretationen sind, hören sie erst auf wenn ihr euch dessen Bewusst werdet dass es sowas nicht gibt, was wahrscheinlich nicht passieren wird.

Folglich werden euch die "Aktivitäten" Tage lang verfolgen, bis eure Paranoia zu Angst und zu Panik wird.

Voila, Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie vorprogrammiert.

Daher, lasst den Unsinn!

Beschäftigt euch lieber mit etwas Sinnvollem und etwas das weniger Gefahren für eure leichtgläubigen Psychen beinhaltet.

DesbaTop  22.09.2016, 16:42

Etwas sehr drastisch gegen Ende (Geschlossene Heilanstalt), aber im Kern ist das die einzig richtige Antwort die man hier geben kann!

Solche Spiele können (so dumm es sich anhören mag) wirklich gefährlich sein.

Mignon4  21.09.2016, 18:16

Richtige Antwort!

Leider werden die Kinder sie nicht verstehen. Ich finde es schlimm, dass die Eltern nicht besser aufpassen und sowas überhaupt zulassen. Ja, die psychischen Schäden, die Kinder von so einem Humbug davontragen können, sind immens und können jahrelange sehr schlimme Folgen haben.

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serr%C3%BCcken

MelBel73829652
Beitragsersteller

Danke!

SturerEsel  21.09.2016, 17:13
@MelBel73829652

Büdde! :)

Für jede angeblich "paranormale" Erscheinung gibt es eine logische Erklärung.

Ihr könnt das ja mal ausprobieren, aber bitte nicht so ernst nehmen. Kichern nicht vergessen!

Habt Ihr ein Ouija-Brett? Wie wollt Ihr das sonst anstellen?

MelBel73829652
Beitragsersteller

Ja haben wir.