Gitarrenunterricht nehmen?

3 Antworten

Das ging mir damals genauso. Ich hatte mit 15 angefangen, autodidaktisch E-Gitarre zu lernen, hatte dann mit 17 aber das Gefühl, nicht richtig weiterzukommen.

Habe dann Unterricht bei einem Musikstudenten genommen. Zuerst weiter E-Gitarre, habe dann nach einer Weile auf die klassische Gitarre umgeschwenkt. Der Unterricht hat mich insgesamt viel weitergebracht, als ich das alleine hätte hinkriegen können.

potisgood
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es ist schön zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin, sondern, dass andere auch solche Erfahrung gemacht haben.

Bei mir war es so, dass ich mal Klavierunterricht hatte, aber gemerkt habe, ich möchte es doch nicht, bzw. Ich wäre noch nicht bereit dafür und hatte nicht so einen netten Lehrer. Meine Stärke ist und war schon immer Singen. Dann habe ich zu Gesangsunterricht gewechselt und das hat mich sehr erfüllt.

Exakt an dem Punkt bin ich auch gerade nach 13 Jahren frustbedingter Pause. Das hat leider ein Plateau erzeugt, das ich erst durchbrechen will, weil's halt sehr zäh gerade läuft.

Motivation habe ich, vor allem, weil ich jetzt endlich die Gitarre in Händen halte, die zu spielen mir helle Freude beschert und zu der ich immer eine Connection hatte, aber ich brauche eine bessere Strategie.

Ja, Unterricht kann sinnvoll sein, suche aber einen Lehrer, der zu dir passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier