Gitarre spielen aufhören oder weiter machen?

4 Antworten

Weitermachen. Definitiv!

Gitarre ist das beste Instrument, was du nur spielen kannst und auch ich wollte manchmal schmeißen. Bin auch heute kein Profi...

Aber ich liebe meine Gitarren, ich liebe ihren Klang und sie sind das, was mich durch schwere Zeiten getragen hat.

Was du brauchst, sind Gleichgesinnte. Wenn du möchtest, können wir auch über FB uns drüber unterhalten.

Allerdings kann ich dir nur raten, wie du dein Gehör schärfst, da ich keinerlei Noten beherrsche und diese aufgrund meines Gehörs nicht brauche.

Ich kann für dich schauen, wo man Tabs bekommt und dir diese erklären und du darfst mich fragen, was du willst.

https://www.facebook.com/akasha.slytherin

Ferner empfehle ich dir zwei Gitarrenbücher. Einmal von Peter Bursch und einmal von Andreas Scheinhütte. Du brauchst keine Vorkenntnisse, denn die erklären dir einfach alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Gitarre und lerne Klavier

Müsstest mal etwas regelmäßiger üben und mal schauen, wo du deine Sachen bekommst (911tabs.com), Und wie eine Tabulatur funktioniert.

Suche Dir Gleichgesinnte! Musik macht mehr Spaß, wenn man sie gemeinsam macht und man lernt auch durch "abkupfern".

Wenn es keinen Spaß mehr macht, dann hör auf damit.

hoermirzu  26.12.2015, 16:45

Eine Pause kann nicht schaden.