Gitarre spielen ohne Steg

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht den Steg, sondern die Stegeinlage verloren. Die kann man im Musikladen kaufen. Sie muss aber passen. Länge und Breite müssen stimmen und die Höhe auch. In aller Regel müssen die Dinger daher bearbeitet werden, bevor sie korrekt passen und die Saitenlage incl. Intonation wieder stimmen!

Ich würde daher lieber nochmal ausgiebig suchen!

Ich glaube...nein...Weil der Steg sorgt ja für die Spannung der Saiten...Neu kaufen kannst du das in jedem Gitarren Shop

Die Ungeschicktheit der Menschen kennt wirklich keine Grenzen. Ja, das Ding braucht man. Ich weiß ja nicht was für ein Messie du bist, aber normalerweise verschwindet so eine Einlage nicht und müsste von daher wiederzufinden sein. Such sie!

Das Ding liegt vom Materialwert im Cent-Bereich, wird aber durch die individuelle Anpassung an die jeweilige Gitarre bedeutend wertvoller.

Moin,

Kann man auch so Spielen ohne Steg

Klar. - Mensch ärgere dich nicht, Mau Mau, Romme ...

Son Teil kriegste in jedem Musikladen. - kostet fast nix.