Gitarre spielen ein teures Hobby?

5 Antworten

Wenn du den passenden Lehrer findest der dir qualitativ hohen Unterricht bietet, heißt nich nur Theorie orientiert sondern dich auch praktisch großen Fortschritt erleben lässt, dann ist das nicht viel Geld. Als ich damit anfing hab ich 140€ im Monat bezahlt und das waren 45min die Woche. Nur darfst du nicht vergessen das Instandhaltung jenachdem wie viel du spielst auch ne Rolle spielt. Gute Saiten ( 15-20€ ) und das ca. Einmal im Monat für optimalen klang kommt auch noch dazu. Aber es ist definitiv ein Hobby das sein Geld wert ist.

ollie69  05.08.2017, 13:27

wenn man sein Geld zum Fenster rausschmeißen will, kauft man Saiten für "15-20 Euro"....gute Saiten kosten ca. 4-7 Euro (Ernie Ball,GHS,Dean Markley etc)....alles andere ist Verarsche

ANDRIXTV  02.08.2017, 09:09

Ich finde nicht, dass man Monatlich die Saiten wechseln sollte (habe ich für mich so entschieden). Auf meiner Strat sind die Saiten cirka ein halbes Jahr alt. Und ich persönlich finde das die Saiten erst wenn sie älter sind gut klingen. 15 bis 20 Euro finde ich auch viel, gut bei meiner Takamine habe ich das letzte mal auch Saiten für 14 Euro gekauft, für meine Strat zahle ich sechs bis sieben Euro für Saiten.

Frage an den Fragesteller:" Was für eine Gitarre spielst du denn? Akustik oder E-? Welche Marke bzw welches Modell spielst du denn?

Lg Andi

Das hängt doch mit deinen finanziellen Mitteln zusammen. Auch wenn ich 100€ für 4 stunden pro woche ein bisschen viel finde. Ich zahle 60€ pro Monat^^ aber solang der lehrer sein geld wert ist, ist das deine entscheidung.

Was heißt schon viel? Solange du das Geld hast und es dir die Sache wert ist, ist doch alles in Ordnung.

Rein theoretisch kannst du es dir auch selbst beibringen.

Lernen ist immer mit "Blood Sweat & Tears" verbunden, kostet Blut Schweiß und Tränen.