Habt ihr ein Hobby was euch schon viel Geld gekostet hat oder kostet?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja edelsteine zu sammeln. Aber ich möchte spätestens Ende 2024 fertig sein.

Metoo16
Beitragsersteller

cool welche Edelsteine sammelst du denn ?

Zirkusliebe  22.10.2023, 14:54
@Metoo16

Rubine. Smaragde. Alexandrite. Roter beryll. Hauyn aus der eifel z.b

Bodybuilding wenn man es als Hobby sieht..das tägliche Essen, Supps und co., das Homegym, der Studiovertrag...kommt monatlich was zusammen.

Früher waren es noch Autotuning, Silberanlagemünzen, Üei Figuren/Dioramen, Schallplatten+CDs, Haarschmuck-Stäbe aus bestimmten Holz (meist aus USA, ab 40euro+)

Ich rechne nicht was mich alles schon gekostet hat im Leben.

Lesen 😂

Wobei es hier natürlich immer davon abhängt welche Vorlieben man hat: Wenn man nur Bücher ausleiht, oder generell nicht so viel Zeit zum Lesen hat, gibt man auch nicht die größte Menge an Geld aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne (Fantasy, historische Romane, Klassik)

Puhhhh….also Kawaii hat mich bestimmt schon 100-300€ gekostet und als Kind war ich verrückt nach Zeichenutensilien…da habe ich bestimmt 400-600€ ausgeben

Ich war Jäger und das hat 17 Tausend Euro gekostet pro Jahr für Waffen, Zahncreme Munition und Essen neben des gejagten Tiers.