GIst es auch gute Diktaturen?

4 Antworten

Ich denke dass eine Diktatur eine exellenze Regierungsform zum Problemlösen ist. Wenn alle Macht auf lange Zeit in einer Person vereint ist, dann können so große Probleme gut beseitigt werden. Allerdings ist die größte Stärke der Diktatur auch ihre größte Schwäche, da sie so leicht missbrsucht werden kann.

Das dürfte unmöglich sein, da die Macht nur auf wenige Menschen verteilt wird. Selbst mit den vllt anfangs besten Absichten, wird man früher oder später dazu verleitet, sie zu missbrauchen.

Sei es durch den Mangel an Konsequenzen, Egoismus oder dem eigenen Geltungsbedürfnis.

Demokratisch unterentwickelte oder archaisch lebende Menschen bevorzugen oftmals eine autoritäre Führung.

Hallo Johny,

ich kenne keine.
Diktaturen sind Alleinherrschaften, da ist der Missbrauch
fürs Volk schon vorprogrammiert !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung