Gips trocknet nicht - Risse - Was tun?!

3 Antworten

Warum arbeitest du nicht mit Styrodur?

Gips kann selbst bei feuchter Lagerung eigentlich nicht Schaden nehmen, aber wenn z. B. Spuren von Spüli beim Anrühren dabei sind, dann bindet er nicht oder schlecht ab.

DerFrager578
Beitragsersteller

Styrodur ist zu teuer

Diesen Gips kannst du vergessen, der war alt und überlagert, du musst dir die Arbeit noch einmal machen und achte beim Kauf auf das Haltbarkeitsdatum.

DerFrager578
Beitragsersteller

ich hatte den erst vor 3 wochen gekauft und er ist jetzt noch haltbar. war aber die 3 wochen im keller

Glaub mir, mit Sicherheit keine 10 Min. vorher ist der Gips hart. Der ist einfach überlagert und verliert damit die Eigenschaften zu härten oder hat da jemand reingepinkelt, dann wird der nämlich auch nicht hart! Die Risse sind eine Folge davon.