Ginge das in Ordnung? - Was denkt ihr?

10 Antworten

Nur weil du mit deiner Situation nicht ganz klarkommst, willst du einen anderen Menschen ausnutzen? Nein, das ist definitiv nicht okay. Eine Beziehung besteht übrigens aus mehr als nur küssen und Sex und da du auf alles andere wahrscheinlich keine Lust hättest, würde das sowieso absolut nicht funktionieren. Also ganz schlechte Idee.

Was habt ihr es denn alle so eilig? Was wäre daran so schlimm, mit 20 ungeküsst und Jungfrau zu sein? Könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre mir das lieber. Meine erste Beziehung mit 18 war für die Katz' und letztendlich erschreckend kurz und erschreckend ernüchternd.

Wenn du sie nicht liebst, dann sei so fair und unterlasse eine Scheinbeziehung! Sie wird es merken, dass du es nicht ernst mit ihr meinst! Und ich denke, du möchtest auch nicht dafür verantwortlich sein, dass sie letztendlich ein gebranntes Kind durch dich wird und im schlimmsten Fall das Vertrauen ganz verliert. Du, im Gegenzug, würdest das doch auch nicht wollen...vorgespielte Liebe und dann abserviert?

Irgendwann kommt schon die Richtige für den Moment. Aber das hat doch alles Zeit. Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 30 und ich kannte meine bessere Hälfte da schon fast drei Jahre, bevor wir zusammengekommen sind.

Oh Liebelein, es "wäre nicht okay", es wäre mieses Verhalten wenn du eine Beziehung ohne Gefühl eingehst (mit dem Hintergedanken das du dich trennst sobald du "genug" Erfahrung gesammelt hast).

Das funktioniert so nicht. Gefühle stellen sich möglichweise dann doch ein, schon ist dein Plan in Gefahr.

Wenns dich so annervt, schlepp ein Mädel in der Disco oder auf dem Dorffest ab. Oder geh ins Bordell. Denk aber jeweils immer daran Kondome zu nutzen (und üb vorher die Handhabung von Kondomen daheim). Sie schützen dich davor Vater zu werden und schützen vor Krankheiten

Aber geh nie eine Beziehung ein unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Gefühle kannst nicht spielen. Nicht wenn du keinen Schauspielunterricht hast seit Jahren. Und auch nicht wenn du so garkeine Erfharung hast mit Beziehungen und dem Umgang mit Frauen.

Nur weil du sie jetzt nicht liebst, heißt es nicht, dass du das nie wirst. Wie soll soll man sich denn auch verlieben, wenn du nie richtig Zeit mit ihr alleine verbracht hast? Die wahre Liebe trifft einen halt nicht immer mit Feuerwerk und Trompeten, ihr verbringt Zeit zusammen und wenn du anfängst, sie zu vermissen und dich um sie sorgen hast du dich verliebt. Bei meinen Freund war es auch nicht Liebe auf den ersten Blick und auch nicht auf den zweiten und inzwischen sind wir über zwei Jahre zusammen :) glaub mir, sie kann trotzdem eine große Liebe werden und dann erlebst du alles, was du dir wünscht...

Von mir aus geht es in Ordnung.

Will sie denn?

Liebe kann sich entwickeln.