GIMP Textfeld mittig setzen

2 Antworten

HI JTR,

du musst die Ebene mit dem Text auswählen, sagst gehst oben in der Leiste auf "Ebene" und ganz runter auf "Ebene automatisch zuschneiden" (das verkleiner den Rahmen um den Text auf das minimalste -> genauere Ausrichtung).

Danach klickst du bei den Werkzeugen auf das Rechteck wo diese 4 Pfeile in alle Richtungen weggehen ("Ausrichten" nennt sich das Ganze), klickst direkt auf einen Buchstaben in deinem Text (4 Punkte erscheinen danach an allen Ecken).

Dann musst du nurnoch in dem Fenster, dass beim anklicken des Tools aufgegangen ist auf alle 4 Symbole in der mitte klicken: Da laufen immer 2 Pfeile auf einen Balken zu....

Dnach ist es ausgerichtet!

Das geht übrigens bei allen Dingen die du in GIMP hast so ;)

Hoffe ich konnte helfen!

holofoxx

Hier kurz im Video :D

JTR666
Beitragsersteller

Du bist der beste!

Dank dir!

Und frohes Fest dir! :)