App inventor 2: Text If-Anfrage?

1 Antwort

Hallo TightLP,
doch, das geht :)

Du musst den "If, then" Block verwenden und und dann den "=" Block zum vergleichen von TextBox Text und einem festgelegtem Text.

Ein Bild habe ich beigefügt. Hier wird der Text geprüft, wenn Button1 gerückt wird.
Solltest Du den Text kontinuierlich überprüfen wollen, könntest du mit einem ClockTimer arbeiten. Gerne bei Bedarf nochmal nachfragen :)

Gruß,

bananerlol

TextboxText auf "Hallo" überprüfen und App Hintergrundfarbe auf grün setzen. - (PC, Software, Android)

TightLP
Beitragsersteller

Danke :)