Excel Arbeitsmappe zu pdf exportieren.
Hallo,
ich habe eine Checkliste mit Excel erstellt. Diese beinhalten sowohl Optionsfeld als auch Kontrollkästchen. Wenn ich diese Als PDF exportiere klappt das auch wunderbar.
Nun habe ich folgendes Anliegen: Ich benötige ein Textfeld. Diese hat folgende Aufgabe: Wenn ich die PDF-datei Öffne gibt es einige Bereiche wo ich Texte eintippen soll. Wenn ich mit Excel ein Textfeld erstelle erkennt die PDF Datei diese jedoch nicht als Textfeld an.. was kann ich tun?
5 Antworten
Mit einer freien Software ist das ganz einfach zu machen. Bull PDF Drucker installieren und aus Excel heraus einfach ausdrucken mit dem Drucker Bullzip.
Du musst das als "PDF-Formular" exportieren. Das kann man irgendwo im Export-Dialog einstellen "interaktives Formular" oder so. Jedenfalls geht das bei SoftMaker-freeoffice, das sollte also auch bei MS-Office gehen.
Ich habe früher in der Firma mit Adobe Acrobat professional gearbeitet, da konnte man direkt Textfelder einfügen und Formulare erstellen.
Hey, ich habe das immer in 2 Schritten gemacht. 1 ins Word konventieren und dann von Word ins Pdf :) Lg
Unter Datei-->Speichern Unter ? ich finde da keine Konvertierung zu Word
Hey,
versuch die Exceltabelle als Grafik einzufügen.
Markiere den gewünschten Bereich im Excel-Tabellenblatt, klicke auf die Schaltfläche Kopieren. Dann öffne dein Dokument in Word und wähle im Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - als Grafik aus und dann aus Word kannst du pdf machen.
Gruß