Excel Arbeitsmappe zu pdf exportieren.

5 Antworten

Hey,

versuch die Exceltabelle als Grafik einzufügen.

Markiere den gewünschten Bereich im Excel-Tabellenblatt, klicke auf die Schaltfläche Kopieren. Dann öffne dein Dokument in Word und wähle im Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - als Grafik aus und dann aus Word kannst du pdf machen.

Gruß

Du musst das als "PDF-Formular" exportieren. Das kann man irgendwo im Export-Dialog einstellen "interaktives Formular" oder so. Jedenfalls geht das bei SoftMaker-freeoffice, das sollte also auch bei MS-Office gehen.

Ich habe früher in der Firma mit Adobe Acrobat professional gearbeitet, da konnte man direkt Textfelder einfügen und Formulare erstellen.

Hey, ich habe das immer in 2 Schritten gemacht. 1 ins Word konventieren und dann von Word ins Pdf :) Lg

Halilooo
Beitragsersteller

Unter Datei-->Speichern Unter ? ich finde da keine Konvertierung zu Word