Gimp neu instalieren?

3 Antworten

Installierte Programme legen normalerweise in dem versteckten Ordner "Roaming" einen Profilordner* an, in dem z. B. auch alle Einstellungen gespeichert werden.

Gib mal unter "Suchen" %appdata% ein > Enter > suche in Roaming den Ordner "Gimp" heraus und lösche ihn.

*) Manche Programme legen ihren Profilordner in dem versteckten Ordner "Local" an.

Wenn die Dateien noch da sind, wurden nur einige Daten zurückgesetzt. Normalerweise setzt man bei einem Wechsel Windows einmal frisch auf. Muss aber nicht.

--

Die Profil Daten liegen unter

C:\Users\[Windows Benutzername]\.gimp-2.8

Sollte der Ordner existieren, einfach löschen und Gimp einmal starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

goldmensch409  04.06.2020, 17:30

So genau wusste ich das nicht :)

Shakesbeer518
Beitragsersteller

Super! Vielen Dank!

Windows komplett zurück setzten. Oder deinstallieren Gimp nochmal und suche dann einen Daten Ordner von Gimp guck mal bei Programme oder bei deinen Dokumenten.

Shakesbeer518
Beitragsersteller

Probiere ich gleich mal aus :)