GIMP - Schrift im Bild entfernen, aber wie?

3 Antworten

Den Text kannst du unmöglich ohne Verschmieren oder dergleichen entfernen, denn woher soll GIMP denn wissen was hinter dem Text ist? Wenn du den Text entfernst, dann ist die Stelle einfach weiß. Vielleicht findest du im Internet ja ein Bild ohne Text. Am besten einfach mal das Bild bei Google Bilder in das Suchfeld ziehen, dann wird nach ähnlichen Bilder gesucht. Wenn du Glück hast existiert auch eine Version des Bildes ohne Text.

Neweage  28.11.2012, 23:30

klar geht das. kommt darauf an wie groß der text ist

KingRobo1  28.11.2012, 23:37
@Neweage

Das was genau unter dem Text ist ist verloren. Man kann natürlich versuchen den Text so zu übermalen, dass man den Unterschied kaum noch wahrnimmt, aber trotzdem ist es nicht möglich das Originalbild wiederherzustellen.

je nachdem wie groß die schrift ist und auf welchen hintergrund kannst du das heilen tool gut anwenden, oder du ziehst andere farben aus der umgebung und malst selbst drüber...

alte ulead oder psp5 z.b suchen der hat nen zauberstab modus