Wie kann ich eine Schrift aus einem Bild entfernen ohne das es auffällt?
Hallo ihr Lieben.
Ich hätte ein Problem und zwar ich hab ein altes Foto von mir jedoch steht ein Text auf dem Bild (Original ist nicht mehr vorhanden, leider) und meine Frage wäre jetzt ob ihr gute Programme kennt wo man den Text auf dem Bild entfernen kann. Also das alles genau so bleibt wie es ist auf dem Foto, nur das der Text verschwindet.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wie das funktioniert und mir irgendwelche Programme nennen kann wie GIMP ob es dort funktioniert? (AUßER PHOTOSHOP, denn ich habe es nicht und es ist mir zu teuer)
5 Antworten
Seam Carving GUI
Mit dieser Freeware lassen sich Bildteile auf einem Foto neu anordnen. Es werden markierte Bildteile ausgeschnitten und die Lücke mit Hintergrund aufgefüllt.
http://www.computerbild.de/download/Seam-Carving-GUI-3788412.html
Hallo, ich habe es gerade ausprobiert. Es geht auch mit der aktuellen Version von paint.net 4.3.12. Wähle dafür den Klonen (Stempel). LG Lazarius
Wenn die Schrift an einer Stelle ist, wo sie einfach durch den Hintergrund ersetzt werden kann, dann wäre der Kopierstempel von Gimp die richtige Wahl: http://www.html-seminar.de/gimp-bilder-retuschieren.htm Ob nun fehlende Teile ergänzt oder störende Teile übermalt werden müssen, ist dem Kopierstempel egal. Es muß nur eine geeignete Quelle zum "kopierstempeln" geben.
Naja der Hintergrund ist ein gestreiftest T-Shirt und ne Landschaft also ist es etwas blöd mit dem Kopierstempel.
Ja, mit GIMP geht das auch wenn du Photoshop nicht nutzen magst. :)
Am Besten mal ein Tutorial bei Google suchen für das Retuschieren mit GIMP.
Hab ich schon gesehen aber das hilft mir nicht wirklich so weiter, leider /:
Picsart .. ich schaffs da immer wieder:)
Weißt du ob es diese Programm auch für Macbook gibt? Und das funktioniert ohne das, dass Bild bearbeitet aussieht also das die Schrift ganz weg ist?
Retuschieren geht mit jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm nach einer Einarbeitungszeit. Ohne Übung einfach per Klick geht das nicht.
Mein Tipp: deutschsprachig, kostenlos, erweiterbar: Paint.NET
Ich lern da relativ schnell und kenn mich auch aus, nur ich hab noch nichts passendes gefunden. Mit GIMP bring ich es einfach nicht so hin, leider. Und Photoshop gibt es für meine Version vom Mac nicht mehr und kaufen will ich es nicht.
Lazarius, Deine Antwort ist zwar 6 Jahre her lol aber genau nach der habe ich gesucht. Und genau nach so einer Software für den PC. DANKE!