Gilt mein Wudu, wenn ich lackierte Fußnägel habe?

5 Antworten

Nein, da der Nagellack ein wasserundurchlässiges Hindernis darstellt.

Du musst ihn komplett und restlos entfernen (Aceton soll helfen), denn ohne Teilwaschung ist auch das Gebet nicht gültig. Auch wenn nur ein kleiner Fleck vom Wasser unberührt bleiben sollte.

Zudem gehört das Tragen von Nagellack nicht zu den Gewohnheiten der Muslimat, somit solltest du das unterlassen.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nein, da aufgrund des Nagellacks das Wasser deine Nägel nicht erreichen kann.

Es gibt aber super Nagellack, der auf Muslimas abgestimmt ist. Google mal „Halaler Nagellack“.

lichttraeger666  20.07.2024, 22:13
„Halaler Nagellack“.

😂 Den muss ich googlen ...

... Oh ja, doch, optisch eigentlich kein Unterschied. Mein Allgemeinwissen wurde allerdings erweitert, ich wusste nicht, das es sowas gibt.

JasminBruehl  21.07.2024, 13:16
@lichttraeger666

Spannend, nicht? Ich kaufe nur noch diesen. Er hält zwar nicht all zu lange aber einige Kombis sind wunderschön 🤩

nein, da das Wasser deine Nägel nicht erreichen kann

(Siehe die Antworten von anderen Nutzern.)

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

Hallo nein, weil deine Nägel kein Wasser erreichen kann.

Jawoll!
Das Wudu geschieht im Kopf, im Bewusstsein, nicht in den Fußnägeln.