Gilt die Bergmannsche Regel auch für Pflanzen?

2 Antworten

Moin,

wie lautet denn der (typische) Anfang der Bergmannsche Regel...? Eben:

»Individuen gleichwarmer (homoiothermer) Tiere oder nahe Verwandte...«

Sind Pflanzen Tiere? Sind Pflanzen dann wenigstens gleichwarm (homoiotherm)?

Finde die Antworten auf diese beiden überaus schwierigen Fragen und du kannst dir deine eigene Frage spielend selbst beantworten...

Übrigens: die Bergmannsche Regel trifft noch nicht einmal auf die geforderten gleichwarmen Tiere immer zu...

LG von der Waterkant

Klar, deswegen steht die Arktis voller riesiger Pflanzen und im Regenwald wachen lauter Bonsai