Gilt das als sonnenuntergang?

3 Antworten

Ist die Sonne im Osten oder Westen? Außerdem ist das noch nicht ganz maghrib, die Sonne darf nicht mehr Sichtbar sein, von der Helligkeit spreche ich nicht, es kann sein dass es noch etwas hell ist aber die Maghrib Gebetszeit tritt dann erst auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

User8237
Beitragsersteller

Puh, Jazakallah Khairan

Ich habe gelesen wenn der sonnenuntergang anfängt

User8237
Beitragsersteller
@KamTashtaki2

Bei suchergebnisse

Ergebnisse für wann beginnt maghrib

Stattdessen suchen nach: wann beginng maghrib

SuchergebnisseHervorgehobenes Snippet aus dem Web

Die Zeit des Maghribgebets beginnt mit Einsetzen des Sonnenuntergangs und endet mit dem vollständigen Verschwinden des Tageslichts.

KamTashtaki2  28.11.2022, 13:22
@User8237

Allahu alam, ich weiß nur wenn die Sonne untergegangen ist. Das mit dem Licht müsste stimmen, wenn das Licht überhaupt nicht mehr sichtbar ist und alles dann schwarz ist, dann ist dies das Nachtgebet

Wenn es nicht morgens ist, dann ja.

Ja das gilt als Sonnenuntergang