Wann genau ist iftar?

3 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

sobald das Maghreb Gebet eingetroffen ist, soll man sein Fasten abbrechen

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Wenn es Maghrib Zeit ist

Alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

richte dich einfach nach den Gebetszeiten (Maghreb-Gebet) deiner Stadt.Die sollten dir eigentlich bekannt sein, es sei denn du fastest ohne zu beten, was eigentlich total unsinnig ist, da du für das Fasten keinerlei Belohnung erhälst.Und TikTok solltest du generell als Informationsquelle meiden, egal um was es geht.

Kaffeeverkauf  24.03.2024, 16:27
was eigentlich total unsinnig ist, da du für das Fasten keinerlei Belohnung erhältst

Bruder, das weiß Allaah

Aber ja beten ist eine Säule des islam, laut vielen Gelehrten ist man ein Kaafir wenn man nicht betet, wir wissen nicht wann wir sterben, somit will ich nicht als Kaafir vor Allaah stehen.

xxXScarfaceXxx  24.03.2024, 16:31
@Kaffeeverkauf

Akhi, das ist eine Tatsache, Allah nimmt nur die guten Taten von den Gotttesfürchtigen an.Natürlich ist es besser wenigstens zu fasten, auch wenn man nicht betet, aber für mich ist das unsinnig, wenn man die wichtigste Säule nach der Shahada unterlässt.Du weißt ja selbst, dass viele große Gelehrte denjenigen, der das Gebet komplett unterlässt als Kafir betrachten.Das war nur eine Ermahnung, mehr nicht.Das sollte man auch nicht runterspielen wie es viele heutzutage tun, die achten penibel darauf kein Schwein zu essen, aber das Gebet zu unterlassen, ist für sie gar nicht so schlimm.Möge Allah swt uns alle rechtleiten und uns unsere Sünden verzeihen.