Gilet zu Anzug?
Ist es heutzutage für mich 18 beim Abiball zu overdressed, wenn ich zu meinem blauen Anzug ein Gilet und eine Fliege trage?
3 Antworten
Wenngleich für viele Jugendliche heutzutage elegante Mode im Alltag eher unbedeutend ist, so bilden Abibälle doch generell eine rühmliche Ausnahme, zu der sich nahezu alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen in stilvollen Outfits zeigen.
Deshalb ist dein Vorschlag keinesfalls "overdressed". Entscheidend ist nur, dass das Gesamtensemble (also Anzug, Gilet, Hemd und Fliege) farblich perfekt miteinander harmonieren. Dann wirst du mit Sicherheit zahlreiche anerkennende Blicke und Kommentare erhalten.
Auf jeden Fall wirst du auffallen.
Overdressed finde ich es nicht. Früher habe ich diesen Aufzug geliebt. Lange Zeit bin ich damit sogar ins Büro gegangen.
Es ist Einstellungssache.
Ich besuche diese Abibälle jedes Jahr beruflich - die meisten Jungs tragen immer noch einen Anzug mit Krawatte oder Fliege, manche sogar eine Weste dazu bzw. einen klassischen Dreiteiler. Das kann man definitiv tragen, auffallen dürfte es kaum - auffällig wäre eher ein Smoking oder ein Frack oder wenn man meint "cool" zu sein und nur eine Jeans und ein Shirt zum Sakko anzieht. Besser over- als underdressed :-). Wünsche dir alles Gute für das Abi und einen schönen Abiball.