Gigabyte Aourus AMD RX580 8Gb Undervolten?

4 Antworten

80 Grad sind noch völlig im Rahmen.

Sonst:

https://youtu.be/k53gmCxdj0o

Berkonat
Fragesteller

hab ich schon geschaut

ich finde 80 auch ok aber mein pc ist dann verdammt laut

Ich hab meine im Undervolt laufen aber das hat nur 4 grad gebracht. Welche Version hast du? Schlecht kühler haben: Red Dragon, MSI ARMOR und die Sapphire Pulse. Aber ich hab grad was Gelesen das mich zum nachdenken bringt... anscheinend bringt undervolten nix wenn die Spannung vom Core niedriger ist als die vom VRAM. Die Polaris Architektur nimmt anscheinend immer die höchste Spannung die auf der Karte vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Berkonat
Fragesteller

hab die gigabyte aourus 8gb mit der neuesten adrelanin firmware und auf der karte sind 2 lüfter vorhanden

DerHenker1505  18.07.2019, 20:35
@Berkonat

Ja die ist gut. Problem ist das die RX 580 mit zu hoher Spannung läuft. Meine lief auf 1050mV das hat bissl was gebracht. 4 grad und Lüfter wurden halb so laut

Undervolten bringt da nix , sorg lieber für nen guten Airflow / Dämmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es einfach aus...

Kleine Schritte und immer danach nen Stress Test.

Wenn der PC abstürzt, wars zu wenig :D

Berkonat
Fragesteller

Ich brauche aber genauere infos denn egal wieviel ich mache meine temperatur ändert sich kein stück

nervplsnicht  18.07.2019, 20:10
@Berkonat

Leistungsgrenze runter

Außerdem kann es sein, dass die Temp gleich bleibt, die Lüfter sich aber langsamer drehen

Berkonat
Fragesteller
@nervplsnicht

selbst bei einer spannung von 1050 stürzt es ab

kann ja irgendwie nicht sein

Berkonat
Fragesteller
@nervplsnicht

als ich es vor paar monaten probiert habe hat es bis 1030 gepasst