AMD Wattman nicht aufzufinden?

3 Antworten

Das Tool gab es nur bis zu einer damaligen Version des Treibers zur Grafikkarte.

Ab den neueren kann man dieses Tool nicht mehr Einsetzen.

Alternativen sind zwar in Planung ,müsse aber noch Abgewartet werden bis sie erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

zitat mitglied agentpony

Der Wattman ist Teil der "Adrenalin" Radeon Software, die man bei AMD ziehen kann.

In den Wattman kommst über die Option "Spiele" in der Radeonsoftware; dort kannst du dann entweder "globale Einstellungen" oder einzelne Spiele Anklicken; mit den Reitern oben im Fenster dann zum Wattman wechseln.

gruss

Harry

Ich habe mir letztens einen budget Gaming-Pc zusammengebaut

Die Betonung liegt auf letztens , wenn die RX 580 Bestandteil Deiner neuen Budget-Iteration war.

Sowohl manuelles OC , noch andere manuellen Eingriffe in die Funktionsdynamik wären dabei regulär von Garantie oder Gewährleistung der Grafikkarte abgedeckt .

Hast Dir zum "Budget" da dann vermutlich einen "Rohrkrepierer" als Grafiklösung gewählt , denn auch RX 580 ist nicht = RX 580 .

Und wenn der Kartenhersteller bestimmte Feintuning-Optionen wie GPU-VID , Lüftersteuerung und Taktmanipulation sperrt , stehst Du letztlich genauso ratlos wie der berühmte " Ochs' vorm Karren " . 🤔