Reicht ein 350 Watt Netzteil für eine Gigabyte Radeon RX580 8GB?

6 Antworten

Wenn du ein gutes 350W Netzteil hast, wie z.B.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/350-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX-Non-Modular-80--Gold_944618.html

...dann sollte das keine Probleme bereiten. Ohne die genaue Modellbezeichnung kann man dir aber keine Auskunft geben.

Auf keinen Fall! 350 watt reicht wie schon gesagt nur für sehr billige office PCs. Bei Gaming ist 500 Watt minimum. Gerade AMD Grafikkarten sind sehr Stromhungrig (etwa doppelt so viel wie Nvidia).Ein zu schwaches Netzteil kann schnell den Dienst quittieren oder sogar anfangen, zu brennen. Ein Sicherheitsraum von 100-150W sollte mab zudem auch lassen, zum einen als Sicherheit und zum anderen für eventuelles aufrüsten. Bei Nvidia reicht dann 500w, bei Amd würde ich eher ein 600W netzteil nehmen. Empfehlung: Be Quiet Pure power 11 600w (~100€) oder be quiet system power 9 600w (~90€)

NEIN!!!!

schon aus Prinzip nicht, ein 350W Netzteil kann nur für einen simpelsten Office Rechner gewesen sein und vielleicht auch nur wirkliche 300W abgeben. Hole dir ein 500-600W Netzteil von Enermax, BeQuit usw da bist Du auf der sicheren Seite. Die neueren Netzteile unterstützen auch den Stromsparmodus, informiere Dich da mal.

SuperJanFragt
Beitragsersteller

Und ein 350W BeQuiet pure power 10?

Nein dein netzteil könnte beim last ind leerlauf explodieren hatte das problem früher auch gehabt nimm lieber ein 500w, 550, oder 600w netzteil zb corsair oder bequite!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung