giftige Chlorgase eingeatmet, wie hoch ist die Gefahr?

4 Antworten

Nein, alles harmlos und ungefährlich. Und Chlorgas ist auch nicht entstanden. Das Schwindelgefühl bildest du dir jetzt nur ein.

Aber:

Vollidiot, die 1.: Wer wegen 2 Maden so einen Auftritt macht, statt sie einfach wegzukehren, hätte durchaus einen Denkzettel bis hin zum Dauerschaden verdient.

Vollidiot, die 2.: Wer wild irgendwelche Chemikalien mixt und sich hinterher im Netz schlau macht, was da alles hätte, könnte, müsste oder vielleicht auch sollte, der verdient eigentlich keine erntgemeinte Antwort. Aber wir wollen ja mal nicht so sein. Oben steht es.

Vollidiot, die 3.: Wer willkürlich erstmal harmloses Getier quälen will und sich dann Gedanken macht, daß das ja auch für angeblich höhere Lebewesen durchaus ungesund sein könnte, der gehört eigentlich nicht zu den höheren Lebewesen.

m.f.G.

anwesende

ddddddds  05.08.2024, 17:02

Ehrlich gesagt kommt mir das wie ein Troll vor...

anwesende  06.08.2024, 07:59
@ddddddds

ach komm schon, das tut der armen Mara jetzt auch irgendwie weh. Immerhin kann sie lesen, daß Essig hilft. Tut es zwar nicht, aber kann jetzt nicht gleich auch noch erwarten, daß jemand versteht, was er liest. Ok, das wäre dann Vollidiot, die 4.

Oder daß sie weiterliest. Denn dann wüsste sie, woraus Chlorgas entsteht. Das wäre dann Vollidiot, die 5.

;-)

Die Dosis macht das Gift, und wenn du keine grüngelben Gasschwaden gesehen hast, war das ungefährlich

Wenn dein Gemisch nicht sichtbar (zb. durch Rauchentwicklung) reagiert hat, hat das keine schädlichen Auswirkungen auf dich gehabt. Geh nach draußen, öffne die Fenster und schaffe Durchzug, mehr kannst du nicht tun, und mehr ist auch nicht nötig.

Wenn Sie keine Beschwerden vernommen haben, sind Sie wohl gesund, aber der hier beschriebene Umgang mit Tieren sollte einmal gründlich hinterfragt werden.