Giesst ihr gerne Öl ins Feuer?

5 Antworten

Ja, ich mach das schon gerne. Aber definitiv nicht häufig und auch nicht so regelmäßig. Will auch nicht immer Stress verbreiten und zu viel meiner Lebensenergie verschwenden. Aber ab und an empfinde ich das vielleicht als sinnvoll. Manchmal tue ich das z.B. indem ich überhaupt hinterfrage, ob die Leute wirklich wissen, worüber sie da eigentlich diskutieren.

Ich halte mich dann eher zurück. Natürlich sollten kontroverse Themen auch lebhaft diskutiert werden können. Jeder Standpunkt sollte sich, sachlich vorgetragen wiederfinden. Allerdings ist dabei das "zusätzliche Gießen von Öl ins Feuer" nicht wirklich dienlich und führt eher zur Spaltung.

Hängt vom Thema ab. Wenn es um etwas geht was ich gar nicht abkann, schöpfe ich gern aus meinem Allgemeinwissen und mache den jeweiligen "wahren Gläubigen" die Hölle heiß. Vor allem wenn Lügen und Hirngespinste als angebliche Fakten präsentiert werden, gönne ich mir den Spaß alles auffliegen zu lassen.

Wenn ich gefragt werde, sag ich meine Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten halt ich mich zurück

Ich bin der Typ der (leider!🤷) gerne Öl ins 🔥 nachgießt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChildOfHades
Beitragsersteller

Ohne "leider" ist es sympathischer.