giebt es Unterschiede zwischen Herren- und damen-Handbälen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der C-Jugend verwenden Jungen einen Ball der Größe 2, in der E- und D-Jugend einen der Größe 1 und in den Minis / Superminis einen der Größe 0.

Bei den Mädchen wird der Ball der Größe 2 erst ab der B-Jugend verwendet und auch die Frauen verwenden ihn.

Die Männer verwenden ab der B-Jugend einen der Größe 3.

Größe----------------Mannschaften-----------------------Umfang (in cm)-------Gewicht (in g)

III Männer und männliche Jugend ab A - 58–60 cm - 425–475g

II Frauen, männliche Jugend ab C und weibliche Jugend ab B - 54–56 cm - 325– 375g

I Jugend ab E - 50–52 cm - 290–330g