Handball Größe 2 mit sehr kleinen Händen?

7 Antworten

Ich hab auch mini - Hände, ohne Harz geht bei mir garnichts, mit Harz bin ich einer der besten.

Ich spiele auch B-Jugend und bei mir in der Mannschaft haben einige das gleiche Problem. Wenn du aber in einem Landen nach einem 2er Ball guckst findest du viele Bälle von verschiedenen Herstellern je nachdem  was für eine Oberfläche bzw. von wem der Ball ist sind die Bälle unterschiedlich gut zu greife. Das heißt geh einfach mal in ein Fachgeschäft und schau dich dort mal um. Probiere am besten auch verschiedene Bälle aus. Dann wird das sicher klappen auch durch üben kannst du dein Problem in den Krieg kriegen.

das ist übungssache. Trainiere viel und zwar mit einem 2 oder sogar 3er dann gewöhnt man sich da besser dran. Du kannst den ball zum werfen z.b. mit der anderen hand als hilfe hochnehmen also sozusagen mit beiden händen ausholen.

Ich habe einen Ball, der besonders viel grip hat, sodass nichtmal kleine C-Jugend Spielerinnen ein Problem damit haben ihn zu greifen.

Ich habe dem "Hummel Storm pro 2.0", den gibt es glaube ich allerdings nicht mehr. Wenn ich richtig gesehen habe gibt es den "Hummel Storm pro" aber trotzdem noch, der hat auch sehr viel grip.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 15 Jahren Handball.

Das ist einfach am Anfang so,du wirst aber schnell damit klar kommen