Gibts in Asien auch Bio-Produkte?

4 Antworten

Sikkim - Indischer Bundesstaat

Landwirtschaft
In Sikkim wird seit Ende Dezember 2015 ausschließlich Öko-Landbau betrieben. [18] Mehr als 76.000 ha Land werden von rund 66.000 Bauern bewirtschaftet. Zertifiziert werden die Produkte nach dem indischen Bio-Standard NPOP bzw. nach dem US-Standard USDA-NOP. [19] 2018 wurde Sikkim für diese Agrarwende mit dem Future Policy Award ausgezeichnet. [20]

Ja, die Chinesen fahren total auf Obst und Gemüse ab. Wenn das kein Bio ist, dann weiß ich auch nicht.

Aber Spaß beiseite. In vielen asiatischen Ländern wird sehr unterschiedliche Landwirtschaft betrieben. Und überall haben Teile sich auch auf Bio spezialisiert, wodurch man zwar weniger von der Menge bekommt, aber mehr an Qualität und auch Preis! 😉 Bestes Beispiel ist der Tee, finde ich. Einige Regionen haben sich z.B. in China darauf spezialisiert.

Hallo UnendlichFragen,

Ich gehe mal davon aus, dass die Yubari Melonen aus Japan zu Bio-Obst gehören 😊 Sie sind extrem teuer, weil sie auf vulkanischem Boden wachsen, der unterirdisch geheizt wird und einzeln..."betreut" werden 😉 ich glaube eine Melone kann schon so 5.000 bis 30.000 Yen kosten. Die teuersten kosten sogar 1Mio Yen.

Aber abgesehen davon gibt es auch andere Bio Produkte, aber der Anteil ist sehr gering. Es gibt zb Bio Produkte wie Tee oder Curry😊 das weiß ich auf jeden Fall, also da bin ich mir sicher. Nur ob die Yubari auch Bio ist, weiß ich leider nicht, ich kann nur vermuten 😉

Liebe Grüße

Rose🌸🤍