Gibts hier handwerkliche Leute?

1 Antwort

Mit welchen Farben hast Du den Schrank gestrichen ?

Welche Vorarbeiten hast Du ausgeführt, welche Grundierung verwendet ?

Klarlack ist immer eine gute Idee. Aber welchen ?

Ein Klarlack LF auf Acrybasis, wasserverdünnbar birgt die Gefahr daß er Deine Malereien anlöst und verwischt. Ein Klarlack LH, lösemittelhaltig aber genauso, es kommt darauf an welche Farben und Grundierung Du verwendet hast.

Ich empfehle das an wenig sichtbarer Stelle auszuprobieren.

Und ich rate zu einem wasserverdünnbaren Klarlack nicht auf Acrybasis sondern einen PU - Lack auf Polyurethan.